+49 (0) 37296 - 797 0 kontakt@fensterbau-wagner.de
Wagner Fenster + Türen

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

Schreinerei und Metallbau Wagner GmbH ist ein Familienunternehmen und zählt in Sachsen zu den führenden Herstellern für Fenster und Haustüren aus Holz, Holz-Aluminium, Aluminium, Kunststoff und Kunststoff-Aluminium. Was 1990 vom Seniorchef Andreas Wagner mit einer kleinen Schreinerei begann, wuchs schnell zu einem hochmodernen Fertigungsbetrieb heran, der heute von den Söhnen Sören Wagner und Steve Wagner geleitet wird.

Individualität und Flexibilität sind die Säulen des Unternehmens, bei dem sich intelligente, hochrationelle Fertigungstechnologie und handwerkliches Können vorteilhaft ergänzen. Das Know-how ist an den Herausforderungen vielfältiger Aufgaben gewachsen, denen sich das Unternehmen im Laufe von 30 Jahren gestellt hatte.

Unsere Vision: "...den anspruchsvollen Kunden auch zukünftig mit intelligentem Handwerk zu begeistern. Dafür verbinden wir traditionelle Handwerkskunst mit neuen Fertigungs- und Zukunftstechnologien."

GU hat die innovativen Lösungen – GU ist vorne mit dran

Seit zehn Jahren pflegt Gretsch-Unitas eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Firma Wagner. „Wir sind spezialisiert auf Sonderlösungen – keine 0815-Fenster – daher war es uns wichtig einen Partner zu finden, bei dem wir alles bekommen können,“ sagt Steve Wagner. Die Umstellung auf Gretsch-Unitas erfolgte 2009, weil GU mit seiner großen Produktpalette für alle Beschlagarten das Passende anbietet, auch für Hebeschiebe, Falt- und Schwingfenster in den Profilen Holz, Kunststoff, Metall – alles aus einer Hand eben. Das bedeutet für die Firma Wagner Ersparnisse bei Logistik, Personal, weniger Schulung, weniger Zeitaufwand also mehr Effizienz.

Die Firma Wagner konnte ihr Portfolio über die Jahre erweitern und bezieht nun auch Montagematerial, Bauchemie, die bodenbündige GU-Schwelle bb und Obentürschließer. Herr Wagner sagt, dass die Zusammenarbeit Spaß mache und dass Gretsch-Unitas für alles eine Lösung hat – wenn nicht, würde sie erarbeitet. Bei neuen Bauteilen lassen sich auch die Standardbauteile weiter verwenden – kein neuer Programmieraufwand sei notwendig, nichts würde verkompliziert. Für ihn spiele nicht nur der Preis eine Rolle, sondern vor allem die Verarbeitbarkeit und Qualität. Wichtig auch die technische Beratung, die er bei GU mit „super“ bezeichnet.

Steve und Sören Wagner

Webseite Unternehmensgruppe Gretsch-Unitas

Wagner Partner in Ihrer Nähe finden

Fachhändler